Ein riesen Erfolg für die Kegler des TuS Oelsnitz/E.: Im Halbfinale des DCU Sachsenpokals konnte sich unsere Mannschaft auf heimischer Bahn gegen den Bundesligisten SV Dresden-Neustadt durchsetzen und damit den Einzug ins Finale perfekt machen.
Bereits von Beginn an entwickelte sich in der Stadthalle Oelsnitz/E. ein spannendes und hochklassiges Duell. Unsere Mannschaft zeigte als Kreisligist eine starke Leistung und hielt gegen den höherklassigen Gegner hervorragend mit. Im Verlauf des Spiels gelang es uns sogar, uns einen Vorsprung von über 50 Holz zu erarbeiten.
Die Schlussphase entwickelte sich anschließend zu einem echten Krimi. Der SV Dresden-Neustadt kämpfte sich noch einmal heran, doch unser Team behielt bis zum letzten Wurf die Nerven und konnte den Vorsprung knapp über die Ziellinie bringen.
Am Ende stand ein viel umjubelter 1850 : 1844 Holz-Erfolg auf der Anzeigetafel. Damit gelingt dem TuS Oelsnitz/E. als Kreisligist der Einzug ins Finale des Sachsenpokals – nach einem Sieg gegen einen Bundesligisten ein ganz besonderer Erfolg für unsere Mannschaft.
Das Finale findet am 21.06.2026 in der Pöhlteichschänke Kirchberg statt.
Ein großes Dankeschön gilt allen Zuschauern und Unterstützern, die mit ihrer Stimmung für einen besonderen Pokalvormittag in der Stadthalle Oelsnitz/E. gesorgt haben.









